Aktuelle Seite: Musikverein Ehningen e.V. / Newsdetails
10.5.2021 : 0:25 : +0200

Aktuelle Meldungen / Presse Berichte

MVE-Musikschüler erfolgreich bei "Jugend musiziert"

Erfolge beim Regional- und Landeswettbewerb

Janina Damm (Foto: MVE)

Bereits im Januar nahmen zwei unserer Musikerinnen am Regionalwettbewerb "Jugend musiziert" teil.

Pascale Andraczi errang auf der Klarinette einen 2. Preis.

Janina Damm konnte, ebenfalls auf der Klarinette, mit einem hervorragenden 1. Preis aufwarten. Dieser war mit einer Weiterleitung zum Landeswettbewerb verbunden. Am 18.03.2018 fand der Landeswettbewerb in Bietigheim-Bissingen statt. Dort konnte Janina an ihren Erfolg beim Regionalwettbewerb anknüpfen und erhielt ebenfalls einen hervorragenden 1. Preis.

Wir sind stolz und freuen uns mit unseren beiden Musikerinnen und Steffen Dold, der für die Klarinetten-Ausbildung beim Musikverein verantwortlich zeichnet, über diesen großartigen Erfolg.