Aktuelle Seite: Musikverein Ehningen e.V. / Newsdetails
10.5.2021 : 1:18 : +0200

Aktuelle Meldungen / Presse Berichte

Action PUR bei der MVE - Jugend

Die Jugend des MVE organisierte im Rahmen des Sommerferienprogrammes eine wilde Schnitzeljagd.

Wir hatten jede Menge Spaß!

Am Montag den 18.08. um 15 Uhr haben wir uns an der alten Schule zur Ortsschnitzeljagd getroffen. 20 Kinder hatten sich angemeldet und waren schon alle gespannt. Das Wetter hat zum Glück den ganzen Tag gehalten. Wir wurden in 4 Gruppen eingeteilt und dann gings los. Unterwegs beantworteten wir Fragen und hatten die Aufgabe, einen Apfel gegen etwas Anderes einzutauschen. Die beste Gruppe tauschte ganze 5 mal. Am Ende hatten Sie 8 Brezeln, 1 Pudding und Spaghettis. Zum Abschluss haben wir uns alle am Grillplatz im Wald getroffen und gegrillt. Nach einer großen Stärkung gingen wir dann wieder gemeinsam zurück zum Ausgangspunkt. Der Tag hat uns sehr viel Spass gemacht (Zitat eines teilnehmenden Kindes: "Das war mal ein richtig schöner Nachmittag").

Wir hoffen dass das Sommerferienprogramm im nächsten Jahr genauso angenommen wird.

Der Jugendausschuss des Musikverein Ehningen.

Alle Bilder der Schnitzeljagd haben wir in unserer Fotogalerie veröffentlicht.